Die professionelle Parodontosebehandlung / Parodontitisbehandlung mit dem Laser beim Zahnarzt Dr. Seidel in Berlin und Potsdam führt zur Zahngesundheit.

Parodontosebehandlung zum langfristigen Erhalt der Zahngesundheit

Parodontosebehandlung Hauptursache für Parodontose oder Parodontitis sind die Zahnbeläge (Plaque) - Ansammlungen von Bakterien auf der Zahnoberfläche. Hervorgerufen werden diese durch ungenügende Zahn- und Mundhygiene. Bei der Parodontosebehandlung werden zuerst weiche und harte Zahnbeläge (Plaque) entfernt und vorhandene Zahnfleischtaschen gereinigt.

Sind die Zahnfleischtaschen nach dieser Vorbehandlung sehr tief (mehr als fünf Millimeter) müssen weitere Maßnahmen ergriffen und die Taschen möglicherweise operativ entfernt werden. Dies ist aber nur bei fortgeschrittener Parodontose nötig.

Parodontosebehandlung mit dem Laser

Parodontosebehandlung mit dem Laser Durch ein Umdenken in der Parodontosetherapie während der letzten Jahre rückte die nichtchirurgische Behandlung von Zahnfleischtaschen mittlerer Tiefe (4-5 mm) in den Vordergrund. Diese Fälle repräsentieren sicherlich den größten Teil jener Patienten, die an Parodontose leiden. Laser können gerade hier in Verbindung mit Scaling und Root-Planing ihre Vorzüge ausspielen.

Lasertechnologie für schonende Zahnbehandlung - Technik zum Wohl der Patienten
Die wesentlichen Vorzüge beim Einsatz eines Lasers in der Zahnbehandlung sind:

• schonende Behandlung
  • gesunde Substanz wird nicht in Mitleidenschaft gezogen
  • schmerzarme Behandlung; sie haben weniger Schmerzen
  • keimabtötende / antibakterielle Wirkung
  • verkürzter Heilungsprozess durch bessere Wundheilung
  • hervorragend geeignet für Angstpatienten, Risikopatienten und Kinder
  • "Bohren" ohne den Zahn zu berühren - ohne Spritze, vibrations- und nahezu schmerzfrei
  • punktgenaues und präzises Arbeiten
  • mehr Sicherheit, kein Bohrgeräusch
  • schnellere Wundheilung

Generell gesagt bedeuten die Vorteile der Laser-Behandlung einen Fortschritt in der Zahnmedizin zu Ihren Gunsten als Patient/in.

Parodontosebehandlung mit dem Laser = Keimabtötende Wirkung auf Zahnfleischbakterien

Die Zahnfleischbehandlung mit dem Laser erfolgt durch gezielte und vollständige Konkremententfernung bei absoluter Schonung des Wurzelzementes. Durch die hohe Wasserabsorbtion der Laserwellenlänge wird der Feuchtigkeitsanteil in den Zellen der Keime verdampft. Die Zellmembran platzt auf und die Keime sterben somit ab.

Interessante und umfangreiche Informationen zur Zahnbehandlung mit dem Laser finden Sie hier: Laser Zahnarzt Berlin

Feste Zähne und gesundes Zahnfleisch durch Emdogain

Feste Zähne und gesundes Zahnfleisch durch Emdogain Zahnfestigung durch Emdogain bei Parodontose / Parodontitis. Emdogain ist ein Produkt, das die Wiederherstellung des Zahnhalteapparats (Zahnfleisches) fördert, der aufgrund einer Parodontose oder auch Parodontitis zerstört wurde... erfahren Sie hier mehr über die Zahnfestigung mit Emdogain.

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten der modernen und effektiven Behandlung von Parodontose / Parodontitis beim Zahnarzt in Berlin und Potsdam erfahren? Dann rufen Sie uns jetzt an und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch:

Zahnarzt für Oralchirurgie, TSP Implantologie, Spezialist für Parodontosebehandlungen / Parodontitisbehandlungen