Zahnfestigung und feste Zähne - der Zahnarzt Dr. Seidel behandelt Ihre Parodontose / Parodontitis erfolgreich mit Emdogain in Berlin und Potsdam

Feste Zähne und gesundes Zahnfleisch

Zahnfestigung durch Emdogain bei Parodontose / Parodontitis

Zahnfestigung durch Emdogain bei Parodontose / Parodontitis Emdogain ist ein Produkt, das die Wiederherstellung des Zahnhalteapparats (Zahnfleisches) fördert, der aufgrund einer Parodontose oder auch Parodontitis zerstört wurde. Damit kann es dazu beitragen, den betroffenen Zahn (oder die Zähne) trotz der Erkrankung zu retten und nicht zu extrahieren.

Zahnfestigung durch Emdogain bei Parodontose / Parodontitis Emdogain ist ein resorbierbares Material aus Proteinen, die zur leichten Anwendung in Form eines Gels vorgemischt wurden. Vom menschlichen Körper selbst wird dieses Protein auch während der Zahnentwicklung produziert. Das bei der Parodontosebehandlung in der Praxis von Dr. Seidel eingesetzte künstlich hergestellte Emdogain wird auf die Zahnwurzeloberfläche appliziert und führt zur Wiederherstellung von Zahnzement, Fasern und Kieferknochen.

Eine Nachbehandlung mit Antibiotika und desinfizierenden Mundspülungen verhindern eine erneute Infektion.

Eine sorgfältige Mundhygiene und Zahnpflege - siehe hierzu auch Prophylaxe Zahnreinigung Berlin Potsdam - verhindern meist die Erkrankungen des Zahnfleisches. Auch ein Verzicht auf das Rauchen kann das Parodontoserisiko deutlich senken.

Links zum Thema Zahn Parodontose Parodontitis Berlin Potsdam

• Parodontose - ein Gesundheitsrisiko? Parodontose - Behandlung zum langfristigen Erhalt und Pflege Ihrer Zahngesundheit: Parodontose
  • Parodontose - Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e. V. (Parodontose) Die Deutsche Parodontose Hilfe e.V. leistet Aufklärungsarbeit auf dem Gebiet der Parodontose, bzw. Parodontitis, so der richtige medizinische Begriff. Sie finden hier wichtige Informationen zu dieser Krankheit, deren Gefahren häufig unterschätzt werden.
  • Straumann® Emdogain für feste Zähne - Die regenerative Lösung. Ziel der Parodontosebehandlung ist die Wiederherstellung eines voll funktionellen Zahnhalteapparates. Dies wird am besten durch eine Regeneration erreicht...
  • Vorbeugung von Parodontose / Parodontitis durch regelmäßige Zahnreinigung und Prophylaxe: Prophylaxe und Zahnreinigung in Berlin und Potsdam
  • Parodontosebehandlung mit dem Laser. Interessante und umfangreiche Informationen zur Zahnbehandlung mit dem Laser finden Sie hier: Laser Zahnarzt Berlin

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten der modernen und effektiven Behandlung von Parodontose / Parodontitis zur Zahnfestigung für feste Zähne mit Emdogain beim Zahnarzt in Berlin und Potsdam erfahren? Dann rufen Sie uns jetzt an und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch:

Zahnarzt für Oralchirurgie, TSP Implantologie, Spezialist für Parodontosebehandlungen / Parodontitisbehandlungen